Sie sind hier: Start Strukturelemente und Seitenaufbau Wort-Bild-Marke

Wort-Bild-Marke

Die Wort-Bild-Marke ist der Identitätsträger und repräsentiert die Zugehörigkeit zur Landesregierung Brandenburg. Ihre korrekte Wiedergabe ist daher verbindlich. Sie besteht aus 2 Elementen: dem roten Adler und dem darunter liegenden Schriftzug „Land Brandenburg“. Diese Elemente stehen in einem fest definierten Verhältnis zueinander und dürfen weder verändert noch skaliert werden. Für die Online-Präsentation ist zur Anzeige eine Vektor-Grafik im SVG-Format zu verwenden.

Beispielhafte Abbildung der Wort-Bild-Marke
Position / Platzierung
  • Die Wort-Bild-Marke ist das 3. Element der Seite und wird unter der Absenderkennung im linken Seitenbereich platziert.
  • Das Element beginnt innerhalb der 3. Zeile in der 1. Spalte.
  • Die Ausrichtung erfolgt linksbündig.
  • Das Logo ist so auszurichten, dass der Schriftzug (BRANDENBURG) an der linken Seiten-Fluchtlinie beginnt.
  • Es wird ein Schutzabstand von 1/3 der Standardhöhe oberhalb und unterhalb eingehalten.
Aufbau
  • Die Breite beträgt 6 Spalten.
  • Die Elementhöhe entspricht der 2,5-fachen Höhe der Standardhöhe.
  • Der Hintergrund ist WEIß
Spezifische Anforderungen
  • In diesem Seitenbereich ist ausschließlich die WortBild-Marke zu platzieren.
  • Die Wort-Bild-Marke ist immer sichtbar und ein festgelegtes Element auf allen Seiten von *.brandenburg.de.
Responsive Design
  • Die Wort-Bild-Marke wird stets links neben dem Themenlogo angezeigt.
  • Die Wort-Bild-Marke überschreibt bei fehlendem Platz das Themenlogo.
Barrierefreiheit
  • Das Element muss über einen Alternativtext verfügen.
  • Der Text lautet einheitlich „Link zum Landesportal Brandenburg“.
Aktionsverhalten

Die Wort-Bild-Marke verlinkt zu www.brandenburg.de.

Zusatzinformationen
page.additional.text